DAS BIETE ICH IHNEN

 

Sie brauchen temporäre Unterstützung in Ihrem Unternehmen? Sie benötigen jemanden, der kurz- oder auch längerfristig Ihre administrativen Büroarbeiten erledigt? Sie möchten neue Aufgaben Rund um das Thema Exportkontrolle und Zollabwicklung implementieren? Geraten Ihre aktuellen Projekte hinsichtlich dieses Themas ins Stocken?

 

Egal ob Sie Einzelunternehmer, Klein- oder Mittelständiges Unternehmen oder Konzernangehörig sind, ich unterstütze Sie gern bei Ihrem individuellen Projekt!*

MEINE LEISTUNGSBEREICHE

LEISTUNGSBEREICH INTERIM SERVICE

 

Ich biete sowohl für den Bereich Exportkontrolle und Zollabwicklung, als auch für den Bereich Büroservice meinen Interim Service als temporäre Lösung für Ihr Unternehmen an. Sie haben die Möglichkeit zeitlich flexibel und nach individuellen Bedürfnissen meine Leistungen für eine begrenzte Zeit (oder auch längerfristig) in Anspruch zu nehmen. 

 

 

RUND UM IHREN EXPORT

Exportkontrolle

 

Tätig als Leitung der Exportkontrolle 

  • Schnittstelle und Ansprechpartner für alle Abteilungen in ihrem Unternehmen

oder im operativen Geschäft

  • Unterstützung bei der Produktklassifizierung und der DUAL-USE-Kontrolle
  • Sanktionslistenprüfung, Embargoprüfung
  • Kommunikation mit Behörden und Ämter
  • Antragstellung beim BAFA
  • Ansprechpartner bei Audits und Außenwirtschaftsprüfungen

 

Zollabwicklung

  • Einreihung/Tarifierung ihrer Produkte in den Zolltarif der EU
  • Artikelbezeichnungen gemäß Warennomenklatur
  • Abwicklung der Warenein- und -ausfuhr
  • Kommunikation mit den Zollämtern

 

Administratives

  • Dokumentenerarbeitung und -erstellung gemäß den Konsulats- und Mustervorschriften
  • Versandbeauftragung/-abwicklung organisieren
  • Akkreditivabwicklung

 

 

WARUM INTERIM SERVICE?

 

 

Sollte die Verfügbarkeit an qualifiziertem Personal in Ihrem Unternehmen gar nicht oder teilweise nicht vorhanden sein, dann bietet Ihnen mein temporärer Einsatz die Möglichkeit spezialisierte Kompetenz einzukaufen. Hierdurch erhalten Sie mit mir eine schnelle und effektive Lösung, um aussichtslose Situationen zu bewältigen.

 

 

 

LEISTUNGBEREICH BÜROSERVICE

  • Kaufmännische Projektabwicklung
  • Abteilungsübergreifende Kommunikation und Abstimmung
  • Terminüberwachung
  • Erarbeitung und Erstellung vom Angebot bis zur Rechnung
  • Büroverwaltung und -organisation
  • Chaosservice (Ordnung und System in das Belegwesen sowie in das Ablagesystem bringen)
  • Aufbau bzw. Um- oder Neugestaltung der Büroorganisation
  • Sortierung und Ordnung Ihrer Buchführungsunterlagen
  • Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten und Behörden

 

WARUM BÜROSERVICE?

Neben der Mehrzeit für Ihr Kerngeschäft und dem Plus an Freizeit sparen Sie effektiv Personal- und Schulungskosten. Besonders kleine und mittelständische Betriebe können von meiner Arbeit rund um den Büroservice profitieren. Ich biete Ihnen einen qualifizierten Büroservice, der Sie und Ihre Mitarbeiter entlastet und Ihnen wieder mehr Zeit für die Konzentration auf das Wesentliche einräumt. 

 

 

IHRE VORTEILE

  • Überbrückung bei einer Vakanz (etwa bei Krankheit, Elternzeit, Sabbatical oder plötzlichem Ausfall)
  • Krise bewältigen
  • Expertenwissen nutzen
  • Kurzfristige Verfügbarkeit
  • Planbare Kosten
  • Keine Recruiting- oder Folgekosten nach Projektabschluss
  • Keine Sonderzahlungen und unnötige Personalaufwendungen (z.B. Fortbildung, Krankengeld, Urlaubsplanung, Sozialversicherungen, etc.)
  • Exakte Definition der Aufgabenbereiche und Ziele
  • Freie Mitarbeit in ihrem Unternehmen

HABE ICH IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage und das erste Gespräch, um gemeinsam Ihr geplantes Vorhaben umzusetzen! 

* Ausgenommen ist jegliche Rechtsberatung!

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